Da sag noch einer, Fischer seien nicht am Puls der Welt.

Nachhaltigkeit geht um. Doch so, als ob nichts gewesen wäre, haben sich die selbsternannten "ersten Naturschützer der Nation", wir Fischer, einfach nicht darauf ansprechen lassen. Oder haben wir es vor lauter Einsamkeit am Wasser schlichtweg verpennt? Jedenfalls waren ein paar US-Boys mal wieder in der Zivilisation und haben die Zeichen der Zeit erkannt.




Ein bißchen wie FREITAG Taschen, sind sie auf eine sehr einfache, aber gute Idee gekommen: Recycled Waders.
Und auch wenn das Zeuchs vielleicht gestalterisch noch nicht das Maß der Dinge ist, so ist die Idee einfach nur gut. The Fly Guys denken: Mal sehen, wie das weitergeht: http://www.recycledwaders.com/


1 Kommentar:

  1. Geniale Idee. Aber ich bin da bei dir, was die Gestaltung angeht, da kann man nachlegen! Auf der anderen Seite müssen die Jungs natürlich auch gucken, was sie da für Hosen bekommen. Wenn die von Natur aus schon Scheisse aussehen und hässliche Verschlüsse/Farbe/Sonstwas haben, dann wird das schwierig dagegen zu steuern. Aber der Gedanke is geil. Geht das nicht auch mit Fliegenruten? Also recyclen? Ich mein', wohin schmeisst man denn seine alten Ruten, wenn man sie nicht seinem Kind oder Neffen/nichte vermacht? Oder einem Kumpel, der jetzt auch anfangen will mit der Fliegenfischerei? Richtig. Auf den Müll. Kann ja auch nicht gut sein. Muss doch recyclebar sein, das Carbon-Zeugs. Und dann daraus neue Ruten machen - Nachhaltigkeit at it's best, wenn's denn geht!

    Grüßung!
    Blumator

    AntwortenLöschen