Fröhliches Feixen. Folge 2.

Bad news. There is no official news. So könnte man die seit längerem andauernde Situation in der FliFi-Branche kurz und knapp beschreiben. Ein weiteres Beispiel gefällig? Folgende Anzeige von unser aller Liebling Sage, die für jeden Hauptschullehrer und seine Racker ein gefundenes Fressen im Fach "Werbung verstehen" wäre. Hier die neueste Errungenschaft: Die wahrscheinlich längste Praline der Welt.







































Entwickelt und hergstellt in der dritten amerikanischen Person, von The worlds No1. mit Sternchen. Mit 50 Sternchen, um genau zu sein. Denn The worlds No.1 ist lediglich der führende amerikanische Hersteller von hochqualitativen Fliegenruten.
Womit wir bei den inofficial news wären. Denn die scheinen wohl eher so zu klingen: bis jetzt konnten wir die Asiaten zwar auf Abstand halten, weil sie es nur im Niedrigpreissegment geschafft haben, uns das Wasser abzugraben (und wir inzwischen selber in Asien produzieren müssen). Aber nu' wird's anscheinend langsam eng. Denn von oben kommt nix Neues. Und von unten kommen die Chinesen, die nun schon ein Weilchen auch die "Top-Modelle" mancher Marken (nicht Sage!) herstellen durften und damit quasi einen Crahskurs in Sachen Qualität bekommen haben.
Warum sonst pochen amerikanische Hersteller immer mehr auf die Herkunft ihrer Top-Modelle? Oder Top-Innovationen, wie Sage selbst in der Headline schreibt. Buy american. Das ist die Innovation, das ist die Botschaft. Rettet Amerika vorm Chinesen (als ob's nicht eh' schon zu spät wäre ;-). Kauft bei The worlds No.1, beim selbsternannten Weltmeister, der globalen Angelrutenpolizei für mehr Demokratie durch Kapitalismus in der Welt. Bumm zack Weltreich.
Da kann man sich folgenden Konter schwer verkneifen: Kauft bei RST, der letzten verbliebenen deutschen Firma, die ihre Blanks in Deutschland baut. Hohe Qualität. Zu entsprechend höheren Preisen - wie bei den Amerikanern. Und was man kaum für möglich hält: Auch mit einer Einsteigerrute im Niedrigpreissegment. Für 148 €. Dass diese Rute nicht die selben Qualitäten hat, wie eine M3 oder M5, versteht sich von selbst. Aber dass ein Hersteller das auch konkret benennt, ist keineswegs so selbstverständlich. RST tut es (siehe RST-Katalog). Und deshalb rufen wir das mal als eine wirkliche Innovation aus. Getreu dem alten Slogan einer großen deutschen Volksautomarke Da weiß man, was man hat. Ob die nun in Deutschland gemacht ist oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt:  in der  Fly-Guy-Mail an RST. Wir sind gespannt auf die Antwort.

2 Kommentare:

  1. "Da weiß man, was man hat"-
    Ist von Persil und schon ewig her.
    Alles andere ist nur geklaut. Aber was besseres (eigenes) fällt den wohlbezahlten Werbern ja meist nicht ein.
    Nur andere Werbung verreißen, das können sie gut.
    :-P

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  2. Danke für die Blumen. Stimmt. Das lernt man von den eigenen Kunden. Und zum Thema klauen: der Satz stammt von Werner Butter und wurde ursprünglich für den VW Käfer geschrieben. Persil hat ihn dann "übernommen".

    OQ

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