Old School vs. Nu School

Diese Frage wird in diesem Thread im Fliegenfischer Forum eifrig diskutiert. Ich persönlich sehe das folgender maßen: Soll doch jeder tragen, was er will. Den Fischen ist es völlig schnurz, die sollten einen ja am besten eh nicht sehen... Und wenn man Wert darauf legt, seinen Streetstyle auch am Wasser zu tragen: So what? Und wenn die Anderen gerne in Tweed rumlaufen: So what? Wichtig ist doch auch hier nur das Fliegenfischen und Toleranz dem Anderen gegenüber. Dieses ganze Zielgruppengesülze dient doch nur dazu, dem geneigten Kunden seinen Style aufzudrücken. Anstatt ihn davon zu überzeugen, dass er sein Geld nicht in diesen oder jenen Style stecken, sondern lieber fischen gehen sollte. Das ist doch das, was zählt.

1 Kommentar:

  1. Das Interessante an diesem Thread: Alle haben recht. Und alle bestätigen die Klischees. Die Einen wollen alles so lassen, wie es war - also wie sie es haben. Und die Anderen wollen weitergehen - in ihren Klamotten. Konservatismus ist ein hohes Gut. Wenn es gilt, etwas Wervolles weil Bereicherndes vor dem Verschwinden zu schützen. Ansonsten ist nennt man es Stillstand.

    AntwortenLöschen