Interessante Fangergebnisse. (Nur ein klitzekleines bißchen).

Der Winter rückt näher. Die Abende werden länger, die Artikel-Intros langweiliger ...
Da lohnt sich dann immer mal wieder ein Blick in die Vergangenheit. Zum Beispiel in Charles Ritz' Standardwerk Erlebtes Fliegenfischen aus dem Müller-Rüschlikon-Verlag. Beim Blättern durch seine Lachsgeschichten stoße ich auf eine kleinen Abschnitt samt Tabelle, die es aber in sich hat - an Zahlen und Humor. Da steht doch tatsächlich, Zitat:

"...
Interessante Fangergebnisse
Der größte Lachs wurde von Postmeister H.Henrikson im Tana gefangen und wog 79 Pfund.
Im Alta wog der bisherige Rekordfisch 60 Pfund und wurde 1951 von Lord Dudley gefangen.
Mit der Fliege ergibt der Alta die regelmäßigsten Ergebnisse. Das durchschnittliche Stückgewicht liegt bei 23 Pfund, noch sind 40 Pfund schwere Stücke nicht selten.
Das Rekord-Tagesergebnis am Alta mit der Fliege erzielte Jöraholmen-Sohn mit 44 Lachsen in 24 Stunden.
Der Herzog von Roxburghe fing im Jahre 1860 an einem Tage 39 Lachse und Grilse
Mr. Honeywood                   fing im Jahre 1876 an einem Tage 26 Lachse und Grilse
Major Throtter (einarmig)   fing im Jahre 1925 in 8 Stunden     29 Lachse und Grilse
                                                                   (total 615 Pfund)
Der Herzog von Westminster fing im Jahre 1876 an einem Tage 33 Lachse und Grilse
                                                                   (total 792 Pfund)
..."

Kann mich bitte einer zurückbeamen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen