Wann ist ein Lachs ein Lachs?

Die Samen sagen, bis drei Kilo ist es ein Diddy. Bis sieben Kilo ist es ein halbes Bein. Und ab sieben Kilo ist es ein Lachs. Nun denn, ich präsentiere: mein erster Lachs. Die üblichen "Der Nebel stand noch über dem Wasser, als ich ..."-Textverlängerungen erspar ich mir - und Euch. Um es kurz zu machen: in der zweiten Nacht meines Lachstrips an einen der schönsten Flüsse der Finnmark machte es bumm. Es war zwei Uhr, die Sonne stand noch hoch (kleiner Scherz) ... wie gesagt, zwei Uhr nachts, kurzhaarige Sunray Shadow mit hautengem Discoglitter-Bodysuite. Im Strömungsschatten eines großen Steins mitten im Pool. 10 Minuten später und 200 Meter stromab lag dann dieser wunderbare "Lachs" mit 7,8 kg vor mir. Zum Glück hatte ich die ganzen Zeit die HD-Cam in der Tasche. So wurde sie bei dem Regen nicht naß. Mal abgesehen vom gesparten Filmmaterial auf meiner 32gb-Karte. Das nächste Mal ... versprochen.

Darf man von sich selbst beeindruckt sein? Mal ganz abgesehen vom Fisch...

2 Kommentare: