Made in China - Verarscht in Europe?

Immer öfter kriegt man das Gefühl, die ein oder andere Fliegenrolle schon mal von einem anderen "Hersteller" oder einer anderen "Marke" gesehen zu haben. So nach dem Motto: Einfach den Kladeradatsch irgendwo in Asien bestellt, paar Knöpfe und Bohrungen geändert, anderes Logo drauf und fertig ist die "neueste Entwicklung". Und das dann auch noch zu völlig verschiedenen Preisen.
Langsam kriege ich das Gefühl, daß da ein paar windige Vögel sich eine ganz einfache Rechnung machen, die wir bezahlen sollen:

Produktpreis für Asienware + "Europäischer Pseudomarkenwert" = Dicker Extragwinn

Habt Ihr dieselben Erfahrungen gemacht?
Wir würden gern mehr erfahren und raus finden, ob wir nicht alle veräppelt werden.
Für sachdienliche Hinweise und Beweisfotos gibt es von der Fliegenfischer-Community ein dickes Dankeschön.
Viva la evoluccion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen