Wir sagen mal Guten Tag.

Hier dreht sich alles um's Fliegenfischen.
Allerdings wollen wir versuchen, das nicht im üblichen - und manchmal schon grenzdebilen - Singsang zu tun, sondern etwas differenzierter. Denn für diesen Blog gibt es zwei Auslöser. Die schönen und die weniger schönen Seiten der schönsten Leidenschaft der Welt.
Die Schönen sind schnell ausgemacht und sollen nicht zu kurz kommen:
Berichte, Bilder, Videos, Links und was einem bei der Jagd nach seiner Leidenschaft dabei so über den Weg schwimmt.
Aber auch die unschönen Seiten sind ein Grund für diesen Blog. Denn ob aus wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Gründen, Flifischen wird unsrerem Empfinden nach immer extremer. Da wird polarisiert, ignoriert, abgestempelt, ausgegrenzt und kategorisiert bis die Kiemen platzen. Und viele Fliegenfischer fühlen sich immer mehr für blöd verkauft. Wir finden: Ihr Gefühl trügt nicht. Spätestens, wenn irgendeine "Marke" das fünfte Jahr in Folge von einer Revolution oder Sensation im Rutenbau redet, wird auch dem freundlichsten Gemüt langsam klar, daß hier ein paar Leute uns Fliegenfischer verkackeiern wollen - und es bei vielen leider auch schaffen, weil Liebe leider auch blind macht. Und die stapfen dann das Wasser hoch und runter und wollen, daß man ihnen und ihrem überteuerten Getackle platzt macht - am besten ohne zu grüßen... Darüber wollen wir in Zukunft schreiben, nachdenken und gerne diskutieren. Wir würden gerne wissen, ob wir damit alleine sind, oder ob da draußen noch mehr sind, die so denken, wie wir: Fliegenfischen ist was für freundliche Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen