Neulich im Fliegenfischerfachgeschäft

Immer häufiger fragt man sich, ob es für manch' Ewiggestrigen nicht besser wäre, seinen analogen Angelladen zu schließen und sich nur noch digital dem Kunden zu nähern. Gestern war ich in solch einem Flyrassic Park.
Ich: "Also dies Jigheads hier, die ich neulich hier gekauft habe, die taugen nix, schlechte Qualität."
Er: "Wieso?"
Ich: "Die Haken brechen ratzfatz. Zwei Fische im Drill und der Haken is' ab."
Er: "Kann nicht sein."
Ich: "Na doch, ich hab an einem Tag drei von meinen Selbergebundenen wegwerfen müssen, weil der Haken fast schon abgefallen ist."
Er: "Dann musst' beim Rückwurf aufpassen, das geht ganz schnell."
(Was übersetzt soviel heißt wie "Du kannst net werfen.")
Ich: "Da hinten war nix .. .grmmrlrgrml ... ganz blöd bin ich auch nich'..."
Er: "Die hab ich seit 15 Jahren im Programm."
Ich in Gedankenblase: "Hmm.. vielleicht liegt's ja daran ..."
Ich laut: "Ach so, ja dann, dann liegt's definitiv an mir."
Er: "...".
Dann dreht er sich wortlos um und geht weg.

Deshalb an dieser Stelle ein kleines Werbefilmchen aus den 90ern, von einer Firma, die schon sehr früh die Bedürfnisse des Kunden verstanden hat.


1 Kommentar:

  1. Da ist ja nicht ein Fisch in dem Spot! Versteh ich nicht – ist das kein Fisch-Blog?

    AntwortenLöschen